Sonntag, 18. April 2010

Erster Liga und NC Bewerb am Stoderzinken.

Gestern hatten wir unseren ersten Ligabewerb. Ich bei der Offenen Klasse, Franz, Horst, Hannelore, Rudi, Werner, Reinhard, Markus und Markus in der NC Klasse. Ernst flog als Freiflieger auch noch mit. Siehe Foto rechts! In der Früh gab es noch etwas Regen, aber am Nachmittag herrliches Flugwetter. Mit dem Bus nach oben und zu Fuß zum Gipfel. Gestartet wurde bei wenig Wind gleichzeitig nach Süd und Nordost. Bockige Thermik durch Ostwind am Startplatz, aber wer es dakurbelte, hatte einen wunderbaren Flug in einere schönen Gegend. Erste Boje für mich Talstation Dachsteinseilbahn und für die NC Klasse das Guttenberghaus. Zweiter Wendepunkt Gipfelkreutz Grimming. Unser Franz wurde 3. und Horst 6. in der NC Klasse und ich 23. in der Offenen und 2. in der Steirischen. Na super. Ergebnislisten gibt es auf der Ligahomepage , den Flug im XC Contest und Fotos auf Picasa. Ein Tolles Video gibt es auch auf Markus seiner Homepage.
Der nächster NC und Ligabewerb am 08. und 09. Mai im Zillertal wurde leider abgesagt.  Infos gibt es unter Liga PG  und Golden-Eagles
360 Bilder, mal was neues !

Keine Kommentare: